Unterstützung des Oberbürgermeisterkandidaten Nico Lauxmann durch die FDP Kornwestheim

Zur Wahl des Oberbürgermeisters 2023
– Kandidat der FDP

Wir haben es uns nicht einfach gemacht!

Es ist kein Geheimnis – durch unser zwischenzeitliches Standing in Kornwestheim haben wir uns einen Kandidaten der Mitte und somit aus den Reihen der FDP durchaus zugetraut. Von Kreis,- Region bis Landesgeschäftsstelle wurde dazu sehr viel Zeit in sehr viele Gespräche investiert. Dass es dabei nicht einfach werden würde einen Interessenten zu finden, war uns von Anfang an klar. Klar war aber auch, dass wir nicht einen Kandidaten vorschlagen werden, nur um einen „Kandidaten vorgeschlagen zu haben“. Ebenso wenig wollten wir, einen möglichen Gemeinderatskandidaten zu Marketingzwecken als unfreiwilligen OB Kandidaten getarnt, der Bevölkerung zu präsentieren.

Uns ging und geht es um das maximale Wohlergehen unserer Stadt.
Dabei sind wir in die Gespräche mit Koyutürk, Lauxmann und Schickhardt maximal offen, neutral und wohlwollend eingestiegen. Die politische Farbe spielte dabei nicht die primäre Rolle.
Es musste jemand sein, den wir verantworten und Kornwestheim anvertrauen konnten.

Wir haben es auch den Kandidaten und Interessenten nicht einfach gemacht!

Unzählige Telefonate und lange Einzelgespräche, Termine in der Vorstandsrunde sowie
Inhaltlicher Diskurs über das „FDP 15 Punkte Programm“ im FDP-Stammtisch.
Alle waren gut. Doch einer hat Spuren hinterlassen: Nico Lauxmann.

Wir haben Herr Lauxmann als einen sehr bodenständigen und greifbaren Menschen kennengelernt.
Die Gespräche stets ehrlich und auf Augenhöhe, hat er unter anderem in Puncto Personalführung, Kultur- und Vereinsleben, Jugend, Ressourcen, Innenstadt, Innovationen & Wirtschaft überzeugt.

Menschlich wie fachlich konnte er glaubhaft darlegen, dass er überparteilich der Oberbürgermeister
aller sein wird. So möchten wir mitteilen: Die FDP hat, einstimmig, seinen Kandidaten doch noch gefunden und wird als Teil des gemeinsamen Wahlkampfteams – aktiv – mitgestalten.

Wir bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern sowie aktiven Mitgliedern
für Ihre Unterstützung & Vertrauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind mit * markiert